arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

25.08.2021

Zurück aus der Sommerpause

Moritz Kreinsen

Am 24.08.2021 fand sich der Vorstand wieder zu einer ersten, außerordentlichen Sitzung zusammen. Dies war gleichzeitig seit rund einem Jahr die erste Präsenzsitzung im Kurt-Schumacher-Haus.

Der Grund der außerordentlichen Vorstandssitzung war unter anderem die bevorstehende Bundestagswahl und die Wahlkampfunterstützung durch die Arbeitsgemeinschaft. Zu diesem Zweck wurde ein Flyer entworfen, der den Einfluss sozialdemokratischer Bundespolitik auf die bildungspolitischen Entwicklungen im Land hinweist. Der Flyer soll an alle Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft elektronisch verschickt werden.

Zudem wurde beschlossen, dass die für den 07.09.2021 angesetzte Vorstandssitzung zur Verteilung dieser Flyer im schulnahen Bereich an Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen genutzt werden soll und deshalb ausfällt. Er darf zudem gerne in den sozialen Medien verbreitet werden.